Die Tagung wurde in gemeinsamer Trägerschaft der PH FHNW, PHZH und PHSG durchgeführt. Sie ist Teil des strategischen Entwicklungsprojekts PgB11 Tandems von Praxisdozierenden und PH-Dozierenden. Projekt und Tagung wurden von swissuniversities gefördert und in Kooperation zwischen den drei Pädagogischen Hochschulen realisiert.
Wissenschaftliche Leitung
- Prof. Dr. Annelies Kreis, PHZH (Lead)
- Prof. Dr. Corinne Wyss, PH FHNW
- Prof. Dr. Samuel Krattenmacher, PHSG
Tagungsbeirat
- Jörg Berger, Geschäftsleitung VSLCH, Ressort Aus- und Weiterbildung
- Prof. Urban Fraefel, ehemaliger Projektleiter PgB11-Projekt “Praxistandems” seitens PH FHNW bis Ende 2019
- Prof. Dr. Kathrin Futter, Präsidentin AG Berufspraktische Studien der SGL, Prorektorin Ausbildung PHSZ
- Dr. Christa Scherrer, Co-Projektleiterin PgB11-Projekt “Doppeltes Kompetenzprofil”, PHZG
- Dr. Beat Schwendimann, Leiter Pädagogische Geschäftsstelle LCH
Organisatorische Leitung
- Liana Pirovino, PHZH (Lead)
- Pia Wermelinger, PHZH
- Dr. des. Marco Galle, PHZH
- Anna Locher, PH FHNW
- Nina Hüsler, PH FHNW
- Dr. Julia Ha, PHSG
- Dr. des. Lena Hollenstein, PHSG